Kindergarten

AUSBILDUNG - groß geschrieben!

 

Die fängt im Kindergartenalter an. Im Jahr 2000 konnte der Kindergarten seine Arbeit beginnen. Die erforderlichen Mittel DSCN1890für den Bau wurden ganz wesentlich durch die Bingo-Lotto-Umweltstiftung zur Verfügung gestellt.

Allerdings dürfen wir uns den Betrieb dieses Kindergartens nicht so vorstellen, wie wir ihn in Deutschland kennen. Die Tansanier haben eigene Vorstellungen und auch eigene Notwendigkeiten. So kann man mehr von einer Vorschule ausgehen. Und die Kinder sitzen brav an ihren Tischen, wie es bei uns vor Jahrzehnten geschehen ist.

Das Gebäude wird täglich in zwei Schichten genutzt . . . . und das ist die Hauptsache!

Eine wichtige Tatsache kommt noch hinzu: Obwohl der Kindergarten offiziell zur Ev.-luth. Kirchengemeinde Hamai gehört, haben alle Kinder des Dorfes, ob Christen oder Moslems, Zugang ohne Unterschied.

Das schafft Frieden im Ort!!

kiga 15



kiga 15w


 Weitere Informationen erhalten Sie auf der Hompage der Ev.-luth. Kirchengemeinde Dalum: HIER!