Ausbildung in Korogwe

korogweIn diesem Jahr (2015) konnten zwei junge Leute aus Hamai für zwei Jahre in die Berufsschule Korogwe geschickt werden, um dort handwerklich ausgebildet zu werden. Mit je 1600 € für Schule, Unterkunft und Verpflegung absolvieren sie dort vier "Module". Das Geld für die Ausbildung stammt aus dem Pater-Beda-Projekt in Geeste!!

 

Mit Respekt ist zu beobachten, mit welchem Eifer Landwirte und Schülerschaft der Geschwister-Scholl-Schule Geeste dreimal im Jahr durch die Gemeinde fahren und Altpapier sammeln. Der Erlös ist beachtenswert!

 

Weil immer mehr Altpapier über die blauen Papiertonnen entsorgt wird, ist die Straßensammlung 2016 eingestellt worden. Dankenswerterweise bekommt aber das Pater-Beda-Projekt auch von den blauen Tonnen eine  Zuwendung . . . und damit auch wir.

 

 

Wir hoffen, dass sie uns in der zu errichtenden Berufsschule in Hamai eine große Hilfe sein werden!