Wasser-Projekt

DSCN1430bWASSER    WASSER    WASSER    WASSER  

WASSER . . . . . .

Ein vordringliches Projekt, das angegangen werden muss.

Vor Jahren kam aus der Pipeline aus den Bergen bei Haubi Wasser nach Hamai, aber jetzt ist die Leitung tot.

Von ganz hoher Instanz ist 2014 ein Gutachten erarbeitet worden. Aussicht auf erfolgreiche Bohrung besteht. In 280 m Tiefe kann es Wasser geben, das nach oben gefördert werden müsste.

Alles wäre schon in Angriff genommen, wenn nicht das liebe Geld im Wege steht.

Denn das Projekt wird an die 30 Tausend Euro kosten, wenn es vernünftig sein will:

Bohrung, Pumpe, Pumpenhaus, Verteilersystem, Wartung . . .


Nachdem uns die BINGO-Umweltstiftung Hannover Mut gemacht hat, dafür einen weiteren Antrag auf Förderung zu stellen, wollen wir das Wasser-Projekt ernsthaft ins Auge fassen.